Für einen Linksrutsch am 20. Oktober!

Die AL Bern tritt dieses Jahr nicht zu den Nationalratswahlen an. Als kleine Stadtpartei mit geringen finanziellen Möglichkeiten sehen wir eine Kandidatur als wenig erfolgversprechend und konzentrieren uns lieber auf unsere Arbeit im Stadt- und Grossrat, sowie auf der Strasse und im öffentlichen Raum.

Im Sog der erstarkten Klimabewegung erhoffen wir uns von den nationalen Wahlen eine Wende. Darum empfehlen wir die Wahl von linksgrünen Kandidat*innen; also JUSO, Grüne, junge Grüne, Junge Alternative, Partei der Arbeit, SP Frauen, SP Männer und SP International.

Stimmen für Kandidat*innen, die keine Listenverbindung mit diesen linksgrünen Parteien eingegangen sind, sollten unserer Meinung nach nicht berücksichtigt werden, weil sie nicht dazu beitragen die rechte Mehrheit zu kippen.

Darum nicht vergessen: Am 20. Oktober wählen gehen für einen linken und ökologischen Wandel im National- und Ständerat.